Steba FG 70 Test
-
BezeichnungSteba FG 70
-
Leistungca. 1.800 Watt
-
Grillfläche2 x 27 x 24cm
-
BesonderheitenLow-Fat-Funktion
Im heutigen Testbericht widmen wir uns dem Cool-Touch Grill von Steba. Der Kontaktgrill, welcher im ETM Testmagazin Ende 2012 Testsieger wurde, wirbt mit großer Flexibilität und Leistungsfähigkeit.
Funktionsumfang des Steba Kontaktgrills
Die Temperatur des Steab FG 70 lässt sich stufenlos einstellen. Dadurch ist das Gerät geeignet um jegliches Grillgut zubereiten zu können. Das Gerät wird mit zwei austauschbaren Grillplatten geliefert – eine flache Platte, welche ideal für beispielsweise Spiegelei oder Gemüse geeignet ist. Die zweite Grillplatte hat die typischen Grillrillen, welche dem Grillgut die typischen Grillstreifen verleihen. Vor allem Steaks und Würstchen sehen dadurch unglaublich lecker aus und schmecken auch so. Beide Grillplatten sind antihaftbeschichtet und lassen sich nach dem Grillen problemlos reinigen. Dank Fett-Auffangschale wird stets fettarm gegrillt. Das überschüssige Fett fließt beim Grillen in den Behälter ab und kann im Anschluss ohne viel Mühe entsorgt werden.
Die zwei Grillflächen lassen sich vollständig aufklappen, dadurch steht dem Anwender die doppelte Grillfläche zur Verfügung (2 x 27 x 24cm). Der Steba Kontaktgrill besitzt eine Verriegelung, sodass der Grill senkrecht und damit platzsparend aufbewahrt werden kann. Anwender welche gern überbacken, finden im Steba FG 70 den idealen Grill, denn die Grillflächen sind praktischerweise höhenverstellbar.
Unser Fazit
Der Steba FG 70 Kontaktgrill ist hervorragend verarbeitet, besitzt eine Low-Fat-Funktion und aufklappbare Grillflächen. Mit 1.8000 Watt ist er zudem sehr leistungsstark. Als Alternative zum klassischen Holzkohlegrill ist das Gerät bestens geeignet.
Steba FG 70 Highlights |
|